FLL hat viel vor
- Veröffentlicht am
Bei der Mitgliederversammlung der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) am 13. März 2014 legte Präsident Dr. Karl-Heinz Kerstjens eine positive Bilanz des letzten Jahres vor: steigende Mitgliederzahlen, zwei neue Mitgliedsverbände (damit gesamt 33 Berufs- und Fachverbände) und eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung. Neue Aufgabenbereiche durch neue Arbeitsgremien seien
Artenschutz bei Baumpflege, Baumkontrollen, Verkehrssicherheit
Wasser in der Stadt/im öffentlichen Grün
Holzverwendung.
Weitere wichtige Themen im FLL-Präsidium waren Anpassungen der Zertifizierungsordnung für den „FLL-Zertifizierten Baumkontrolleur“ sowie zusätzliche Zertifizierungen auf Basis des neuen Regelwerks Sportplatzpflege. Für 2014 ist eine engere Kooperation mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) und der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) geplant.
Kerstjens verwies auf vorliegende Ergebnisse aus dem Projekt „Ermittlung einer geeigneten Methode zur Bestimmung der Gehalte von Phosphor in Substraten für Schwimmteiche“ sowie auf die Forschungsinitiative „ZukunftBAU“ des BMUB, bei dem die FLL als Vermittler potenzieller Forschungsförderungen agiert.
Die Düngemittel-Datenbank soll zur GaLaBau-Messe im September besonders anwenderfreundlich aufbereitet sein und präsentiert werden. Mehr Info auf http://www.fll.de.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.