Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

GaLaBau Nürnberg: ELCA-Trendpreis vergeben

Vor Vertretern der internationalen Fachpresse stellte ELCA-Vizepräsident Lutze von Wurmb die beiden Gewinnerprojekte des ELCA-Trendpreises zum diesjährigen Wettbewerbsthema „Gewerbliches Grün“ vor. „Die Jury hat sich dieses Jahr bewusst dazu entschlossen, den Trendpreis an die beiden Vorbildprojekte „Gärten der ALTATEC“ und die Gartenanlage der Kreissparkasse Ahrweiler zu vergeben. Beides sind herausragende Beispiele für eine landschaftsgärtnerisch anspruchsvolle Umgestaltung von Außenanlagen eines Unternehmensstandortes zu gewerblichen Naherholungsräumen für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen“, erklärte von Wurmb.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

In seinem Vortrag führte der Vizepräsident der europäischen Landschaftsgärtner weiterhin aus: „Gewerbliches Grün ist schon jetzt ein unverzichtbarer Bestandteil in der modernen Stadtentwicklung und Städtebaupolitik. Die Bedeutung von urbanem Grün und Nachhaltigkeit wird in Zukunft weiter zunehmen. Aus diesem Grund möchten wir die Öffentlichkeit und die Unternehmen über die Möglichkeiten und den Nutzen von gewerblichem Grün informieren – der ELCA-Trendpreis ist dabei für uns ein wichtiges Kommunikationsinstrument“, so von Wurmb in seiner Keynote.

Anschließend erläuterte Günter Witsch, stellv. Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, die Beweggründe für die Umgestaltung des Sparkassen-Außengeländes: „Nachhaltiges Denken und Handeln in der Region liegt dem Geschäftsmodell der Kreissparkasse Ahrweiler seit jeher zugrunde und ist fest in unserem Selbstverständnis und in unserer Geschäftsstrategie verankert. Deshalb haben wir uns bei der Renovierung und Umgestaltung des Gebäudes und Außengeländes der Kreisparkasse Ahrweiler bewusst für eine Adaption an das mittlerweile sehr bedeutend gewordene Thema „Urbanes Grün und Nachhaltigkeit“ entschieden. So gelang es, durch den Einsatz von echten und ehrlichen Materialien, wie regionalem Naturstein, langlebigen Pflanzen und Wasser, ein nachhaltigen und 'grünen Rückzugsbereich' für Mitarbeiter, Kunden und Gäste zu schaffen.

Weitere Infos: www.ELCA.info

Quelle: ELCA

 

(c) DEGA online, 19.9.14
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren