67000 Besucher informierten sich zu Bau- und Kommunalthemen
- Veröffentlicht am
Die NordBau ist einmal mehr erfolgreich über die Bühne gegangen. Die neuen Messetage von Mittwoch bis Sonntag wurden von den Ausstellern überwiegend als positive Entwicklung der größten Kompaktmesse des Bauens im nördlichen Europa mit 67100 Besuchern vom 10. bis 14. September 2014 bewertet. Der Mix mit Produkten und Dienstleistungen für Hochbau, Tiefbau und Kommunaltechnik zog sowohl die Profis als auch die Hausbesitzer an. Viele der rund 40 begleitenden Tagungen waren ausgebucht und wurden von insgesamt 4000 Teilnehmern besucht.
Mit einem circa 300 m² großen Stand verschaffte der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein (FGL) der Charta „Zukunft Stadt und Grün“ eine Plattform auf der NordBau. Gehölze der Baumschule Sievers aus Horst dienten als Blickfang und lotsten viele Besucher direkt zu den vier Themenflächen, die sieben der in der Charta definierten Handlungsfelder repräsentierten. Ziel war es, die Bedeutung natürlichen Grüns im öffentlichen Raum zu stärken.
Die 60. NordBau findet vom 9. bis 13. September 2015 statt.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.