Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

FLL: Neue Kooperationspartner

Im vergangenen August und September hat die FLL zwei neue Kooperationspartner in den neuen Bundesländern aufgenommen, die zukünftig das Schulungs- und Prüfungsangebot zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur um Magdeburg und Cottbus ergänzen werden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Zum einen hat das Forstliche Bildungszentrum (FBZ) der Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Sachsen-Anhalt als erster Kooperationspartner in diesem Bundesland  im Oktober zwei Lehrgänge mit anschließender Prüfung angeboten.

Zum anderen wird das Sachverständigenbüro für Arboristik und Gehölzmanagement "Der Baumdoktor" von Inhaber Jörg Lohmann in Cottbus im kommenden Jahr sein Lehrgangsangebot aufnehmen, der bereits über mehrere Jahre Erfahrung als Ausbilder und Prüfer bei der LAGF Großbeeren sammeln konnte und das Schulungsangebot nunmehr eigenständig anbieten wird.

Damit hat sich aus den vier Kooperationspartnern zu Projektbeginn im Jahr 2007 mittlerweile ein nahezu flächendeckendes Netz von 20 Kooperationspartnern innerhalb Deutschlands entwickelt, von denen dreizehn in den alten Bundesländern und nunmehr sieben in den neuen Bundesländern ihren Sitz haben.

Lediglich in den Flächenländern Rheinland-Pfalz, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern ist bisher noch kein Kooperationspartner mit festem Sitz vertreten. Aber auch hier besteht über geschlossene Inhouse-Schulungsangebote verschiedener Kooperationspartner oder zum Teil über einzelne offene Kurse durch Vor-Ort-Kooperation der Ausbildungsinstitute die Möglichkeit, nach bestandener Prüfung das begehrte Zertifikat zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur wohnortsnah zu erhalten.

Eine Übersicht über alle offenen Schulungs- und Prüfungstermine der Kooperationspartner für das Jahr 2014 können sich Interessenten von der FLL-Homepage www.fll.de herunterladen. Die Übersicht wird zum Ende des Jahres auch für 2015 fortgeschrieben werden.
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren