Hamburg will 2015 bis 50 % dazuzahlen
- Veröffentlicht am
In Hamburg will der Senat die Dachbegrünung kräftig fördern. Diese gute Nachricht überbrachte die Senatorin für Stadtentwicklung Jutta Blankau beim Sommerfest des Fachverbands GaLaBau Hamburg (FGL) dem Verbandsvorsitzenden Thomas Schmale und Geschäftsführer Dr. Michael Marrett-Foßen.
In einem Fachgespräch diskutierten die Verbandsvertreter mit der Senatorin die Notwendigkeit einer nachhaltigen Stadtentwicklung und stellten die „Charta Zukunft Stadt und Grün“ vor.
Jutta Blankau begrüßte die branchenübergreifende Initiative für mehr Stadtgrün sowie die Charta und erklärte, dass die Stadt Hamburg das Potenzial der Dachbegrünung als Maßnahme der Stadtentwicklung zukünftig verstärkt einsetzen möchte. Ab nächstem Jahr soll es eine „Hamburger Gründachstrategie“ geben. Damit soll dem Konzept einer wachsenden Stadt mit klimaschonendem Bauen, der Anpassung an den Klimawandel und dem Klimaschutz Rechnung getragen werden. So sollen ab 2015 freiwillige Maßnahmen beim Bau einer Dachbegrünung von der Hansestadt mit bis zu 50 % Förderung unterstützt werden.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.