Neue Ausbildungskampagne mit Foto/Film-Wettbewerb
- Veröffentlicht am
Die aktuelle Ausbildungskampagne der Gärtner von Eden will die junge Zielgruppe dort abholen, wo sie sich tummelt: in sozialen Netzwerken und angesagten Cafés. „Outdoor“ ist das Schlagwort – draußen zu sein und das Leben in der Natur zu genießen, gehört für viele junge Leute zum Lebensgefühl. Herzstück der Kampagne ist ein Foto/Film-Wettbewerb auf der Bildplattform Instagram. Die Teilnehmer sollen hier das Bild oder den Film ihres Outdoor-Wohlfühlortes taggen. Über eine Anmeldung auf der Internetplattform http://www.auf-ins-paradies.com können sie dann an dem Contest teilnehmen. Sieger ist, wer die meisten Gefällt-mir-Angaben bekommt und auch noch die Jury überzeugen kann. Zu gewinnen gibt es Geldpreise von insgesamt 3 000 e für die Abschlussfeier der eigenen Klasse.
Doch genauso wie sich das Leben der Zielgruppe nicht nur in sozialen Netzwerken abspielt, hat auch die Kampagne analoge Bausteine: Zum einen liegen Edgar-Cards mit griffigen Kommentaren zum Kampag-nenthema „Outdoor“ über mehrere Wochen in ausgewählten Szenelokalen aus. Zum anderen soll die Kampagne auch an den Standorten der Mitgliedsbetriebe arbeiten. Dazu wurden Pakete mit Plakaten, Flyern und ebenfalls Edgar-Cards geschnürt, mit denen jedes GvE-Mitglied an Schulen rund um seinen Firmensitz Absolventen gezielt ansprechen kann. Links dazu haben wir auf http://www.dega-galabau.de, Webcode dega2553) gesammelt.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.