Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gärtner von Eden

Neue Ausbildungskampagne mit Foto/Film-Wettbewerb

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Die aktuelle Ausbildungskampagne der Gärtner von Eden will die junge Zielgruppe dort abholen, wo sie sich tummelt: in sozialen Netzwerken und angesagten Cafés. „Outdoor“ ist das Schlagwort – draußen zu sein und das Leben in der Natur zu genießen, gehört für viele junge Leute zum Lebensgefühl. Herzstück der Kampagne ist ein Foto/Film-Wettbewerb auf der Bildplattform Instagram. Die Teilnehmer sollen hier das Bild oder den Film ihres Outdoor-Wohlfühlortes taggen. Über eine Anmeldung auf der Internetplattform http://www.auf-ins-paradies.com können sie dann an dem Contest teilnehmen. Sieger ist, wer die meisten Gefällt-mir-Angaben bekommt und auch noch die Jury überzeugen kann. Zu gewinnen gibt es Geldpreise von insgesamt 3 000 e für die Abschlussfeier der eigenen Klasse.

Doch genauso wie sich das Leben der Zielgruppe nicht nur in sozialen Netzwerken abspielt, hat auch die Kampagne analoge Bausteine: Zum einen liegen Edgar-Cards mit griffigen Kommentaren zum Kampag-nenthema „Outdoor“ über mehrere Wochen in ausgewählten Szenelokalen aus. Zum anderen soll die Kampagne auch an den Standorten der Mitgliedsbetriebe arbeiten. Dazu wurden Pakete mit Plakaten, Flyern und ebenfalls Edgar-Cards geschnürt, mit denen jedes GvE-Mitglied an Schulen rund um seinen Firmensitz Absolventen gezielt ansprechen kann. Links dazu haben wir auf http://www.dega-galabau.de, Webcode dega2553) gesammelt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren