Messe startet mit überschaubarem Erfolg
- Veröffentlicht am
Mit überschaubarem Erfolg und einem Gemischtwarenkonzept ist Mitte November die neue Ausstellung „Intergrün“ (18. bis 20. November) im ostwestfälischen Bad Salzuflen gestartet. Der niederländische Veranstalter „Evenementenhal Hardenberg“ will mit der Messe ein Konzept nach Deutschland importieren, das im Nachbarland schon seit Jahren funktioniert. Danach zahlen angemeldete Fachbesucher gar nichts, werden aber stark umsorgt und verköstigt.
Allerdings hat sich in der Vergangenheit schon öfter gezeigt, dass sich Konzepte nicht automatisch grenzüberschreitend bewähren. So war auch der Start der Intergrün mit 30 Ausstellern aus einem äußerst gemischten Portfolio (Produktionsgartenbau, Bau, Fahrzeuge) und 1 700 Besuchern eher weniger spektakulär.
Ungeachtet dessen plant der Veranstalter weitere Auflagen der Intergrün im zweijährigen Turnus. Nächster Termin im Messezentrum Bad Salzuflen wäre danach November 2016; dann hoffentlich mit deutlich geschärftem Profil.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.