Die 7-Mrd.-Euro-Marke wird wohl knapp verfehlt
- Veröffentlicht am
Auch wenn es in anderen Medien schon etwas voreilig gemeldet wurde – der GaLaBau-Umsatz für 2014 ist noch nicht genau ermittelt. Erst Anfang dieses Monats will der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) die exakten Umsatzzahlen für 2014 bekannt geben.
Was aber schon jetzt feststeht: auch das vergangene Jahr war wieder ein Rekordjahr. Nach Aussagen von Pressesprecher Andreas Stumpf verfehlt der GaLaBau-Umsatz nach derzeitiger Datenlage voraussichtlich nur knapp die Marke von 7 Mrd. €. Das käme einem Wachstum von 8,7 % gegenüber dem Vorjahr gleich. Damit befindet sich der GaLaBau seit 2008, also seit sieben Jahren auf Rekordkurs.
Grund für den neuerlich gestiegenen Umsatz in der Branche dürften neben dem milden Winter 2013/2014, der den Betrieben deutlich mehr produktive Stunden ermöglicht hat, auch die steigende Bereitschaft der vornehmlich privaten Kundschaft sein, für hochwertige Materialien, Ausstattungsgegenstände und Pflanzen Geld auszugeben.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.