IPM wird bunter
- Veröffentlicht am
Mehr Aussteller, aber weniger Besucher aus dem Inland, so lässt sich die IPM 2015 zusammenfassen. Mit 1 604 Ausstellern aus 49 Ländern hatte sie einen Rekord erreicht. Doch mit 56 500 Besuchern kamen so wenig Besucher nach Essen wie schon lange nicht mehr (2014: 57 743). Da der Anteil der ausländischen Besucher stark angestiegen ist (von 36 % 2014 auf 43 %), wird die Messe immer mehr ihrem Namen gerecht.
Der Wert der Pflanze stand stark im Vordergrund. So warf Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbands Gartenbau (ZVG), die Frage auf, „wie wir als Branche die Wertschätzung unserer Produkte und Dienstleistungen erhöhen können“. Zusammen mit Partnern will der Verband eine breit angelegte Image-Kampagne starten.
Beim Wettbewerb „Show Your Colours Award“ wurde die Pflanze mit dem signifikantesten Mehrwert gekürt. Den Pokal sicherte sich der Rhododendron ‘Bloombux’ (‘Microhirs3’) von Joh. Stolwijk & Söhne (Niederlande) und Diderk Heinje aus Deutschland. Der kleinblättrige Rhododendron soll unter anderem als Buchsersatz vermarktet werden. Die nächste IPM gibt’s vom 26. bis 29. Januar 2016.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.