Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Stone+tec 2015 setzt positive Zeichen

Mit 446 Ausstellern und rund 15.000 Besuchern konnte die Stone+tec, Internationale Fachmesse für Naturstein und Natursteinbearbeitung, auch in diesem Jahr als zentraler Branchentreffpunkt überzeugen. Die Fachmesse, die vom 13. bis 16. Mai 2015 im Messezentrum Nürnberg stattfand, präsentierte ein hochklassiges Produkt- und Informationsangebot in den Ausstellungssegmenten Naturstein, Technik sowie Grabmal und Zubehör.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
NürnbergMesse
Artikel teilen:

„Die Stone+tec 2015 konnte ein positives Zeichen für die Natursteinbranche und das Steinmetzhandwerk setzen“, freut sich Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.

Aufbruchsstimmung und Zuversicht war zu spüren unter den 446 Ausstellern, die aus 31 Ländern nach Nürnberg gereist waren: Deutschland als führende Ausstellernation war mit 186 Unternehmen vertreten, gefolgt von China (74 Aussteller), Italien (57 Aussteller), Türkei (17 Aussteller) und Tschechien (15 Aussteller). Neben den etablierten und renommierten Auszeichnungen für herausragende architektonische und handwerkliche Leistungen, dem Deutschen Naturstein-Preis und dem Peter Parler-Preis, gehörten vor allem die sechs Sonderschauen zu den Highlights der Stone+tec 2015. Informativ und inspirierend thematisierten sie die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche. Die Förderung des beruflichen Nachwuchses war eines der zentralen Themen des Fach- und Vortragsprogrammes und spiegelte sich vor allem im umfangreichen Angebot der beteiligten Branchenverbände wider.

Termin 2017
Die nächste Ausgabe der Stone+tec findet turnusgemäß in zwei Jahren vom 24. bis 27. Mai 2017 im Messezentrum Nürnberg statt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren