Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Aktion der Landschaftsgärtner

City-Gärten schmücken Bremen

Ende April 2015 haben der Bremer Senator für Bauen, Umwelt und Verkehr, Dr. Joachim Lohse, und Harald Kusserow, Präsident des GaLaBau-Verbands Niedersachsen-Bremen (VGL), der Stadt die City-Gärten übergeben. Für zwei Monate schmücken sie den Ansgarikirchhof und locken Besucher, Geschäftsleute und Mitarbeiter.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Zahl „5“ taucht hier immer wieder auf: Im Jahr 2015, in dem der VGL sein 50-jähriges Bestehen feiert, gestalten fünf seiner Fachbetriebe zum fünften Mal City-Gärten in Bremen (im Zweijahresrhythmus). Die aktiven Firmen sind Baumrausch aus Bremen, Karl Hannig aus Grasberg, Kreye aus Ganderkesee, Leucht aus Stuhr und Alwin Uphoff Garten- und Landschaftsbau, Worpswede.


Die Gärten entstanden auf 36 m² in zwei bis drei Tagen Bauzeit auf einer gepflasterten Fläche. Das diesjährige Leitthema heißt „Urban Garden – Stadtgarten(t)raum“. Die Gärten bieten ihren Besuchern Aufenthaltsqualität und sind Schauplatz für Veranstaltungen. Besucher und Geschäftsleute können ihren Lieblingsgarten wählen. Daneben wird eine Fachjury die gelungenste Umsetzung des Themas prämieren.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren