Gute Stimmung und reger Besuch auf der Eisenacher Doppelmesse
- Veröffentlicht am
Die Messe demopark + demogolf auf dem Kindel bei Eisenach konnte trotz wechselhaften und kühlen Wetters mit guter Stimmung, vielen technischen Neuheiten und einem starken Andrang punkten. Der Veranstalter, die Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaues mbH (GzF) im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), nannte zum Abschluss 36500 Besucher – eine leichte Steigerung zum Jahr 2013. Darunter waren auch viele internationale Gäste. 426 Aussteller aus 17 Ländern zeigten auf 250000 m2 Maschinen und Geräte aus mehr als 50 Produktsegmenten für Grünflächenpflege, Garten- und Landschaftsbau und den kommunalen Sektor. Elektrifizierung, Automatisierung und digitale Vernetzung bis hin zur Systemlösung entlang der Prozesskette bestimmten die traditionell rege Technologiediskussion der Ausstellung. Der Verlag Eugen Ulmer war dort mit einem Stand vertreten und Medienpartner des Veranstalters mit der demopark-App und der offiziellen Messezeitung „demopark live“.
Die Lage der Messe mitten in Deutschland ist vorteilhaft für viele Aussteller und Besucher – das hörte die Redaktion aus Gesprächen heraus. Das Beste sei jedoch nach wie vor der praktische Charakter mit den Möglichkeiten, Maschinen selbst zu testen, realistische Vorführungen zu erleben und mit den Entwicklern der Technik persönlich sprechen zu können. Eine Bildergalerie finden Sie auf http://www.dega-galabau.de, Webcode dega2732. Die 10. demopark + demogolf findet vom 11. bis 13. Juni 2017 statt.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.