Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Hessen

Eugen-Kaiser-Schule gewinnt Landeswettbewerb

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Mitte) zeichnete Schulleiterin Claudia Borowski, Abteilungsleiter Dirk Bade, Laura Tuschen und Dirk Scharlau (von links) für die GLEKS aus.
Die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Mitte) zeichnete Schulleiterin Claudia Borowski, Abteilungsleiter Dirk Bade, Laura Tuschen und Dirk Scharlau (von links) für die GLEKS aus.Andreas Schlote, Wiesbaden
Artikel teilen:

Die Grünen Lernlandschaften Eugen-Kaiser-Schule (GLEKS, siehe Beitrag unter http://www.dega-galabau.de, Webcode dega2475) in Hanau wurden im Juni als Preisträger des vom Hessischen Umweltministerium ausgelobten Wettbewerbs „Städte sind zum Leben da“ ausgezeichnet. Von den 65 eingereichten Projekten kürte die Jury acht Sieger, die auf Schloss Freudenberg von Staatsministerin Priska Hinz feierlich beglückwünscht wurden. Das Preisgeld von 15000 € wurde zu gleichen Teilen auf die Preisträger verteilt. Die Grünen Lernlandschaften beeindruckten vor allem durch das auf andere berufliche Schulen übertragbare Konzept und dessen Umsetzung sowie durch innovative Nachhaltigkeit. Die Grünen Lernlandschaften wurden von 2010 an erbaut. Der Park beinhaltet einen Sinnesgarten, eine Schulimkerei, einen Multifunktionsplatz mit Schachfeld, einen Bauerngarten und Aufenthalts-, Arbeits- und Pflanzflächen zu Lehrzwecken. Er bindet Bewohner des Stadtteils, Kitas und Schüler ein.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren