„Grüne Stadt“ sucht beste Grünpflegekonzepte
- Veröffentlicht am
Die Stiftung „Die Grüne Stadt“ und Husqvarna Deutschland suchen gemeinsam das beste Konzept, um Grünflächen im öffentlichen oder halböffentlichen Bereich ohne Qualitätsverlust ökonomisch pflegen zu können.
Für den Husqvarna-Förderwettbewerb „Erfolgreiche Grünkonzepte in Städten“ können sich Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften, Landschaftsarchitekten oder GaLaBau-Unternehmen beteiligen, die es mithilfe von innovativen Konzepten schaffen, Grünflächen auf einem hohen Niveau zu halten.
Fünf Fotos und ein Konzeptpapier von maximal einer DIN-A4-Seite reichen, um sich zu beteiligen.
Einsendeschluss für die Bewerbung an die Stiftung „Die Grüne Stadt“ (Kontakt: dega2778) ist der 30. November 2015. Die Preisvergabe findet im Rahmen der GaLaBau 2016 (14. bis 17. September 2016) statt. Als 1. Preis sind 10000 € ausgelobt. Die Preisträger vom 2. bis zum 6. Platz erhalten jeweils einen Sachpreis.
Der Wettbewerb hat eine breite Basis an Unterstützern: Neben den Auslobern sind der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), die Gartenamtsleiterkonferenz (GALK), der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla), Bund deutscher Baumschulen (BdB), die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen sowie die Messe GaLaBau in Nürnberg am Wettbewerb beteiligt.
Überregionaler Medienpartner ist der Ulmer-Verlag mit den DEGA-Schwestermagazinen „FLÄCHENMANAGER“ und „FREIRAUMGESTALTER“.
Der Projektaufruf und der Flyer zum Förderwettbewerb können jeweils als PDF-Dokument von http://www.dega-galabau.de heruntergeladen werden, wenn Sie den Webcode dega2778 oben rechts in die Suchmaske eingeben und auf das nebenstehende Lupensymbol tippen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.