Baumschule Lorenz von Ehren feiert 150. Geburtstag
- Veröffentlicht am
Mit einer viertägigen Festveranstaltung vom 3. bis 6.September zelebrierte die Hamburger Baumschule ihr 150-jähriges Bestehen. Den Auftakt machte am Donnerstag das Symposium „Grüne Pioniere“ mit Vorträgen internationaler Landschaftsarchitekten, darunter Saki Kosugi aus Japan, Peter Wirtz aus Belgien, Christopher Bradley-Hole aus London und Ralf Günter Voss aus Zürich. „Baumfitness durch Schnitt“ war der Inhalt des abschließenden Vortrags von Prof. Dirk Dujesiefken.
Der Freitag war zunächst der Verleihung des Europäischen Gartenpreises 2015 gewidmet. Das Galadinner am Abend war dann der feierliche Höhepunkt der Festtage: Der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard von Ehren konnte dazu rund 500 geladene Gäste aus der grünen Branche begrüßen.
Die Öffentlichkeit hatte am 5. September, dem „Aktion- und Erlebnistag“ Zeit, sich über die Abläufe und Prozesse in einer Baumschule zu informieren, Vorführungen anzuschauen, Vorträge zu hören oder sich auf dem Anhänger eines Treckers durch die Baumschulquartiere fahren zu lassen.
Lorenz von Ehren gehört zu den führenden Baumschulen Europas und bewirtschaftet derzeit 550 ha. Das Sortiment des Familienunternehmens umfasst mehr als 500000 Gehölze. Dabei werden über 2000 Gattungen, Arten und Sorten angeboten.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.