Ab Januar 2008 wird es teuer
Ab 2008 werden in einigen deutschen Städten Umweltzonen eingeführt. Ohne entsprechende Plakette auf dem Fahrzeug dürfen diese nicht mehr angefahren werden.
- Veröffentlicht am
Bereits zum 1. Januar 2008 müssen Fahrzeuge, die in die Umweltzonen von Berlin, Hannover oder Köln wollen, mit der Umweltplakette ausgestattet sein. Dieselfahrzeuge erhalten die Plakette nur, wenn sie über Rußpartikelfilter verfügen. Diese sollten nun nachgerüstet werden und sollen bereits für die meisten Modelle verfügbar sein. Bei Verstoß gegen die Plakettenpflicht drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg.
Ab dem 1. März 2008 ziehen dann die baden-württembergischen Städte Ilsfeld, Leonberg, Ludwigsburg, Mannheim, Reutlingen, Schwäbisch-Gmünd, Stuttgart und Tübingen nach. Je nach Ergebnis der laufenden Messverfahren könnte Pleidelsheim am 1. Juli 2008 ebenfalls dazustoßen. Pläne mit den Umweltzonen der teilnehmenden Städte sind im Internet beim Umweltbundesamt unter http://www.env-id.de/luftdaten/download/public/html/Umweltzonen/index.htm einzusehen.UBa
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.