Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VGL Sachsen

25-jähriges Jubiläum

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
VGL Sachsen
Artikel teilen:

Über 220 Gäste feierten Anfang November in Dresden das 25-jährige Jubiläum des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V. Unter den Gästen befanden sich der stellvertretende Ministerpräsident und sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig und als Festredner der sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Thomas Schmidt.

Vor 25 Jahren fuhren sächsische Landschaftsgärtner in die alten Bundesländer, um sich über den Stand der Technik und der Betriebsführung zu informieren und erfuhren von deren Landesverbänden. Daraufhin wurde 1990 der sächsische Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau gegründet. Präsident Werner Eyßer bedankte sich bei den Verbänden Bayern und Baden-Württemberg, die den Aufbau der Verbandsarbeit finanziell unterstützten.

Der sächsische Umweltminister würdigte die gute Zusammenarbeit mit dem Ministerium, gemeinsame Projekte und Wettbewerbe, die Mitwirkung bei Landesgartenschauen sowie die Arbeit auf dem weiten Gebiet der Aus- und Weiterbildung.

In seinem Glückwunsch an den sächsischen Unternehmerverband hob der Präsident des Bundesverbands Garten- und Landschaftsbau August Forster das Engagement der sächsischen Unternehmen für die Entwicklung des Berufsstands hervor. Zukunftsweisend ging er auf Herausforderungen bei der Gewinnung von Fachkräften ein.

Während des Festakts wurden außerdem langjährige Verbandsmitglieder sowie die Gründungsmitglieder des Landesverbands geehrt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren