Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gesellschaftliches Engagement

Initiativpreis NRW für ­GaLaBau-Unternehmen

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Konnten sich über den „Initiativpreis Nordrhein-Westfalen 2015“ der WGZ Bank/Funke-Mediengruppe freuen: Laura (2. v. l.), Peter (6. v. l.), Lena (2. r.) und Gisela Knappmann (r.).
Konnten sich über den „Initiativpreis Nordrhein-Westfalen 2015“ der WGZ Bank/Funke-Mediengruppe freuen: Laura (2. v. l.), Peter (6. v. l.), Lena (2. r.) und Gisela Knappmann (r.).Kai Kitschenberg/WAZ
Artikel teilen:

Die Knappmann GmbH & Co. Garten- und Landschaftsbau KG aus Essen hat den Initiativpreis Nordrhein-Westfalen 2015 in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“ für das Tochterunternehmen ecoverde Essen GmbH ( http://www.ecoverde.de ) gewonnen. Der Initiativpreis NRW wird jedes Jahr von der WGZ Bank und der Funke Mediengruppe verliehen, daneben in den Kategorien „Grüne Technik & Umweltschutz“ und „Neue Arbeitsplätze in NRW“.

Gemeinsam mit den Geschäftsführern der GaLaBau-Firmen Forster, Mennigmann, Sieg + Partner, Jakob Leonhards Söhne und Lorenz entwickelte Peter Knappmann das Konzept der ecoverde. 2009 wurde der erste ecoverde-Integrationsbetrieb in Essen als Pilotprojekt gegründet. Weitere Integrationsbetriebe folgten darauf in den Unternehmen der Mitbegründer des Konzepts. Es zeigt, dass soziales Engagement und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können. Die ecoverde in Essen beschäftigt derzeit zehn Menschen, von denen acht eine Behinderung haben. Zwei Vorarbeiter sind mit zwei Arbeitsteams täglich auf verschiedenen Pflegebaustellen unterwegs.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren