Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Baden-Württemberg

GaLaBau-Verband beteiligt sich an DEULA Kirchheim

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL-BW) ist seit dem 01.Januar 2016 neuer Mitgesellschafter der DEULA gGmbH in Kirchheim unter Teck. Der VGL ist nun neben dem Verband der agrargewerblichen Wirtschaft (35%), der Stadt Kirchheim und dem Landkreis Esslingen (jeweils 15%) mit 35% der Gesellschaftsanteile an der DEULA beteiligt. Der Verband sieht darin eine große Chance, ein neues Weiterbildungsprogramm für Landschaftsgärtner zu schaffen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Mitgesellschafter der DEULA gGmbH freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: Kurt Neuscheler, Aufsichtsratsvorsitzender DEULA gGmbH, Dr. Brigitta Hüttche, Geschäftsführerin Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V., Dr. Georg Haller, Geschäftsführer DEULA gGmbH, Dr. Marion Leuze-Mohr, Erste Landesbeamtin des Landkreis Esslingen, Angelika Matt-Heidecker, Oberbürgermeisterin Kirchheim unter Teck, Reiner Bierig, Geschäftsführer und Klaus Dobczynski stellv. Vorstandsvorsitzender Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (v.l.n.r.).
Die Mitgesellschafter der DEULA gGmbH freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: Kurt Neuscheler, Aufsichtsratsvorsitzender DEULA gGmbH, Dr. Brigitta Hüttche, Geschäftsführerin Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V., Dr. Georg Haller, Geschäftsführer DEULA gGmbH, Dr. Marion Leuze-Mohr, Erste Landesbeamtin des Landkreis Esslingen, Angelika Matt-Heidecker, Oberbürgermeisterin Kirchheim unter Teck, Reiner Bierig, Geschäftsführer und Klaus Dobczynski stellv. Vorstandsvorsitzender Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (v.l.n.r.).VGL BW
Artikel teilen:

„Als Gesellschafter werden wir unser Engagement an der DEULA deutlich erhöhen“, betont Martin Joos, Vorstand Ausbildung im VGL-BW, „die Aus-, Fort- und Weiterbildung hat bei uns schon immer eine hohe Bedeutung. Wenn wir auch zukünftig gut ausgebildete und angelernte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen wollen, müssen wir unser Bildungsangebot weiter ausbauen. Die DEULA ist als praxisorientiertes Bildungszentrum daher der ideale Partner.“

Schon in der Vergangenheit gab es eine enge Zusammenarbeit zwischen der DEULA und dem VGL-BW. So besuchten alle Auszubildenden aus dem Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau die Technikkurse im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung. Neben diesen Kursen, soll zukünftig auch die Fort- und Weiterbildung der Fach- und Führungskräfte sowie die Qualifizierung von Quereinsteigern aus dem In- und Ausland, wie EU-Bürger, Migranten oder geflüchtete Menschen gefördert werden.

Das DEULA-Bildungszentrum kann nun von Partnern des Verbandes als Tagungsstandort und für Praxisdemonstrationen genutzt werden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren