Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Nachwuchswerbung

Düsterer Spot richtet die Hoffnung auf den GaLaBau

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Düsterer Spot richtet die Hoffnung auf den GaLaBau
Düsterer Spot richtet die Hoffnung auf den GaLaBauPennekamp/AuGaLa
Artikel teilen:

Wer heute die junge Generation erreichen will, muss die klassischen Pfade der Werbung verlassen. So setzt das AuGaLa seit letztem Jahr unter dem Motto „Genial viral“ für die Azubi­werbung auf kleine Filmclips, die sich viral (Ausbreitung durch häufiges Teilen des Beitrags in sozialen Medien) verbreiten ­sollen.

Der neueste Viralspot „Der Landschaftsgärtner – ein Job mit Zukunft“ von Daniela Pennekamp ist Mitte Januar auf seine Reise durchs Internet geschickt worden. Die Filmemacherin hatte sich bereits für das Exposé namens „Hoffnung?“ den ersten Platz des in Zusammenarbeit mit der internationalen Filmschule Köln (ifs) durchgeführten AuGaLa-Wettbewerbs und damit ein Preisgeld in Höhe von 3000 e gesichert.

Der technisch aufwendige Film, mit einer Länge von rund zwei Minuten, greift digital tief in die Trickkiste, um dem Zuschauer ein besonderes Erlebnis zu bieten. Aus der düsteren Szenerie gehen der Garten eines Landschaftsgärtners und seine Ernte als Zeichen der Hoffnung hervor.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren