Düsterer Spot richtet die Hoffnung auf den GaLaBau
- Veröffentlicht am
Wer heute die junge Generation erreichen will, muss die klassischen Pfade der Werbung verlassen. So setzt das AuGaLa seit letztem Jahr unter dem Motto „Genial viral“ für die Azubiwerbung auf kleine Filmclips, die sich viral (Ausbreitung durch häufiges Teilen des Beitrags in sozialen Medien) verbreiten sollen.
Der neueste Viralspot „Der Landschaftsgärtner – ein Job mit Zukunft“ von Daniela Pennekamp ist Mitte Januar auf seine Reise durchs Internet geschickt worden. Die Filmemacherin hatte sich bereits für das Exposé namens „Hoffnung?“ den ersten Platz des in Zusammenarbeit mit der internationalen Filmschule Köln (ifs) durchgeführten AuGaLa-Wettbewerbs und damit ein Preisgeld in Höhe von 3000 e gesichert.
Der technisch aufwendige Film, mit einer Länge von rund zwei Minuten, greift digital tief in die Trickkiste, um dem Zuschauer ein besonderes Erlebnis zu bieten. Aus der düsteren Szenerie gehen der Garten eines Landschaftsgärtners und seine Ernte als Zeichen der Hoffnung hervor.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.