Essener DEUBAUKOM zieht positive Bilanz
- Veröffentlicht am
Trotz deutlich weniger Besucher zieht die Messe Essen eine positive Bilanz ihrer Baufachmesse DEUBAUKOM ( http://www.deubaukom.de ). Zwar kamen nur 25000 in die Hallen am Grugapark (2014: 35000, 2012: 55000), doch dafür hat sich die Messe auf den Spezialbau – besonders Industrie- und Gewerbebau – fokussiert. „Wir haben mit der 2014er-Ausgabe und der damit verbundenen Umstrukturierung des Messeformats gezeigt, dass wir als Messestandort flexibel auf Entwicklungen und Trends reagieren können“, sagte MesseEssen-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt. Das Bauen von Flüchtlingsunterkünften und für die alternde Gesellschaft (barrierefrei) standen im Mittelpunkt.
Der mit 15000 € dotierte 26. DEUBAU-Preis für junge Architektinnen und Architekten ging an das Büro Teleinternetcafe (Berlin) und Büropartner Treibhaus Landschaftsarchitektur (Hamburg) für das Projekt „Kreativquartier München“.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.