Auftritt junger Unternehmen kann gefördert werden
- Veröffentlicht am
Die alle zwei Jahre stattfindende Messe GaLaBau öffnet vom 14. bis 17. September zum 22. Mal in Nürnberg ihre Tore. Der Anmeldestand der Aussteller ist verglichen mit demselben Zeitpunkt vor zwei Jahren deutlich höher. Hier spielt auch die verstärkte Bewerbung der Messe im Ausland eine wichtige Rolle – inklusive Einführung eines neuen Corporate Designs und des Claims „gardening. landscaping. greendesign.“
Für junge innovative Unternehmen aus Deutschland besteht erneut die Möglichkeit einer Förderung ihres Messeauftritts durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Unterstützt werden Unternehmen aus der grünen Branche mit produkt- und verfahrenstechnischen Neuentwicklungen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, nicht länger als zehn Jahre bestehen und die EU-Definition für kleine Unternehmen erfüllen. Interessierte Unternehmen reichen ihren Förderantrag bis acht Wochen vor Messebeginn beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ein, zu finden unter http://www.dega-galabau.de mit dem Webcode dega2933. Nach den Förderrichtlinien für 2016 werden Messeauftritte mit bis zu 7500 € oder einer Kostenübernahme von bis zu 70 % unterstützt. Interessenten wenden sich an die NürnbergMesse, Bettina Wild, Telefon +49 911/ 86 06-81 78, bettina.wild@nuernbergmesse.de.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.