Nächste LaGa 2024
- Veröffentlicht am
Nach der LaGa in Apolda 2017 und der BuGa 2021 in Erfurt wird die nächste Landesgartenschau in Thüringen erst im Jahr 2024 stattfinden. Das gab Infrastruktur- und Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Die Linke) Anfang Februar im Rahmen der Pressekonferenz zur Landesgartenschau 2017 mit.
Als Ausrichter der LaGa 2024 gibt es Keller zufolge bereits potenzielle Kandidaten: So haben Greiz, Leinfelde-Worbis, Saalfeld/Rudolstadt/Bad Blankenburg sowie die Region Werrabogen mit Creuzburg und Treffurt in Westthüringen großes Interesse angemeldet – die Bewerbungsphase für die LGS 2024 beginnt schon in einigen Wochen.
Dass die Ausrichtung einer Landesgartenschau einer wirtschaftlichen Konjunkturspritze gleichkommen kann, ist am Beispiel der LGS 2017 in Apolda gut zu erkennen. So wurden laut Keller in Apolda seit dem Beschluss im Jahre 2010 etwa 32 Mio. € in die Kreisstadt im Weimarer Land investiert, hiervon kämen 21 Mio. € aus dem Budget des Freistaats.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.