Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neuer Regionalvorstand gewählt

Auf der Regionalversammlung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. am 15.04.16 in Horgenzell wurde ein neuer Vorstand gewählt. Matthias Widenhorn, Firma Gärten am See in Sipplingen, wurde zum Regionalvorsitzenden wiedergewählt. Aline Van den Elzen, Garten- und Landschaftsbauunternehmerin aus Überlingen, wurde zur neuen stellvertretenden Regionalvorsitzenden und Daniel Eck, Geschäftsführer der Firma Koch Gartengestaltung GmbH aus Salem, zum Regionalbeauftragten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Paul Saum, Gartenbauunternehmer aus Hohenfels, wurde als Regionalbeauftragter mit Schwerpunkt Ausbildung wiedergewählt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
VGL BW
Artikel teilen:

Alexander Drechsler, bisheriger stellvertretender Regionalvorsitzender, und Stefan Kelch, bisheriger Regionalbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Der neue Regionalvorstand Bodensee-Oberschwaben möchte zukünftig verstärkt auf die Dienstleistung des Garten- und Landschaftsbaus hinweisen. „Ob Pflege oder Neubau von privaten, öffentlichen oder gewerblichen Garten- und Außenanlagen – hier sind wir als Landschaftsgärtner gefragt und können mit unserem Expertenwissen zur Seite stehen“, so Regionalvorsitzender Matthias Widenhorn.

Die Regionalbeauftragten Paul Saum und Daniel Eck werden die Nachwuchsförderung und die Öffentlichkeitsarbeit in der Region vertreten. Matthias Widenhorn sieht hier einen Schwerpunkt der Arbeit für den Regionalvorstand. „Es wurde in der Vergangenheit schon viel geleistet. Trotzdem müssen wir die öffentliche Präsenz des Garten-, und Landschaftsbaus und die Gewinnung von jungen Fachkräften weiter ausbauen“.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren