BGL hat Road-Show gestartet
- Veröffentlicht am
Bis zum 21. Juni tourt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) mit seiner Road-Show und dem „Pop-up-Park“ durch zwölf deutsche Städte und wirbt für „Grün in die Stadt“. Start war am 3. Mai auf dem Potsdamer Platz. Dort eröffnete Bau- und Umweltministerin Barbara Hendricks gemeinsam mit BGL-Präsident August Forster sowie Staatssekretär Gunther Adler und Berlins Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Andreas Geisel, den ersten „Pop-up-Park“. In Folge machte der interaktive Stand Halt in Dresden (10. Mai), Kiel (17. Mai), Rostock (19. Mai), Dessau (23. Mai) , Hamburg (26. Mai), Bremen (31. Mai) und Frankfurt (3. Juni). Am 7. Juni ist der „Pop-up Park“ dann in Essen zu Gast, zwei Tage später in Saarbrücken, dann in Heilbronn (13. Juni) und zum Abschluss am 21. Juni in München.
Mit der temporären Installation will der BGL Lokalpresse und Bevölkerung auf die Bedeutung innerstädtischer Grünräume aufmerksam machen.
Weitere Informationen zur Road-Show finden Sie unter dem Webcode dega3052.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.