Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Team aus Friesoythe holt den Landschaftsgärtner-Cup 2016

ie Siegtrophäe des Landschaftsgärtner-Cups Niedersachsen-Bremen 2016“ sicherten sich Jannes Pundt und Hannes Witte, Landschaftsgärtner-Azubis der Firma Hubert Wreesmann Gartengestaltung aus Friesoythe. Die Zwei treten nun für Niedersachsen-Bremen beim Bundesentscheid des Landschaftsgärtner-Cups an, der im September in Nürnberg stattfindet. Die dortigen Sieger starten für die deutschen Landschaftsgärtner bei den Berufsweltmeisterschaften „WorldSkills 2017“ in Abu Dhabi.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Siegerehrung (v.l.) Dr. Arno Schilling, Jannes Pundt, Hannes Witte, Harald Kusserow
Siegerehrung (v.l.) Dr. Arno Schilling, Jannes Pundt, Hannes Witte, Harald KusserowVGL/ Torsten von Reeken
Artikel teilen:

An den beiden Wettbewerbstagen auf dem Gelände des Park der Gärten in Bad Zwischenahn zeigten 40 Auszubildende aus ganz Niedersachsen und Bremen was sie in ein, zwei oder drei Lehrjahren im Garten- und Landschaftsbau bislang gelernt haben. An jedem der beiden Tage bauten zehn Zweier-Teams jeweils auf einer Fläche von 3,5 x 3,5 Metern einen kompletten kleinen Garten. Dieses Gewerk, was in nur fünf Stunden Bauzeit zu erstellen war, enthielt eine Pflasterfläche aus Natursteinpflaster, ein von Granitpalisaden eingerahmtes Hochbeet mit einer Bepflanzung aus Stauden und Gehölzen, ein weiteres Pflanzbeet mit Sommerblumen sowie Rollrasenflächen eingerahmt von einer Einfassung aus Naturstein-Kleinpflaster.

Den Silberpokal holte sich ein Team aus dem Osnabrücker Raum: Michael Bensmann und Dominik Hartmann vom Betrieb Otten Gartengestaltung – Ihr Gärtner von Eden aus Georgsmarienhütte. Bronze holte sich ein Team aus dem Landkreis Oldenburg, Mathias Düßmann und Daniel Möller vom Betrieb Garten & Landschaftsbau Kreye GmbH & Co.KG aus Ganderkesee.

Die Siegerehrung erfolgte durch Dr. Arno Schilling, Bürgermeister von Bad Zwischenahn, gemeinsam mit dem Präsidenten des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V. (VGL), Harald Kusserow.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren