Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Hochschule für Technik Rapperswil

Zwei neue Masterstudiengänge

Die Hochschule für Technik Rapperswil (HSR) bietet ab Herbst 2008 zwei konsekutive Master-Studiengänge an: den Interna­tional Master of Landscape Architecture IMLA und den Master of Science in Engineering MSE.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Der International Master of Landscape Architecture IMLA richtet sich an Absolventen eines Studiums in Landschaftsarchitektur, Stadtplanung, Architektur oder vergleichbarer Disziplinen mit Planungs- und Raumbezug. Er wird von der HSR gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und der Fachhochschule Weihenstephan angeboten.

Der Fokus des Studiums liegt auf europäischen Entwicklungen in der Landschaftsarchitektur. Aufgrund der internationalen Ausrichtung und der praxisorientierten Studienarbeiten werden die Studierenden befähigt, aktuelle und anspruchsvolle Herausforderungen anzunehmen. Absolventen erhalten mit ihrem Abschluss einen Doppeltitel, der sie in Deutschland und der Schweiz als Master of Science ausweist.

Der Master of Science in Engineering MSE deckt die Bereiche Technik und IT sowie Bau- und Planungswesen ab. Er ist ein Gemeinschaftsangebot der sieben öffentlich-rechtlichen Schweizer FH. In einer bisher einzigartigen Kooperation erarbeiteten die beteiligten Hochschulen unter Federführung der HSR ein neuartiges Konzept: Übergreifende Studieninhalte werden gemeinsam an zentralen, gut erreichbaren Orten vermittelt. Die fachliche Spezialisierung erfolgt an einer der sieben Hochschulen.

Info zum International Master of Landscape Architecture: Telefon +41 (0)55/222-4957, imla@hsr.ch, http://www.hsr.ch, http://www.imla-campus.eu. Info zum Master of Science in Engineering: Telefon -44 07, mse@hsr.ch, http://www.hsr.ch/mse. HSR

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren