Wurzel wird zu wenig beachtet
- Veröffentlicht am
Gut 100 Unternehmer und Mitarbeiter von Baumpflegefirmen kamen Anfang Juli zu Baumdienst Enbergs in Castrop-Rauxel, um sich auf der QBB-Mitgliederversammlung über den richtigen Umgang mit Wurzeln von Straßenbäumen zu informieren. Trotz der Bedeutung der Baumwurzel für die Standsicherheit dächten zu viele Kommunen – und leider auch Baumpflegeunternehmen – bei der Verkehrssicherung von Bäumen nur an die Baumkronen, begründete der QBB-Vorsitzende Hans Rhiem die Themenwahl. „Die beste Kronenpflege nutzt aber nichts, wenn der Baum aufgrund von Wurzelschäden innerlich verfault.“ Am Ende konnten die Besucher die Nachricht mit nach Hause nehmen, dass die Wurzelpflege ein häufig unterschätzter Geschäftszweig für Baumpflegebetriebe darstellt.
Bei den Wahlen am 2. Tag wurde Hans-Hermann Stöteler in seinem Amt als 2. Vorsitzender der QBB bestätigt. Günter Reuter wurde Schatzmeister.
Die kommende Mitgliederschulung und Mitgliederversammlung der QBB wird am 7. und 8. Juli 2017 auf der IGA in Berlin stattfinden.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.