Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Nachwuchswerbung

AuGaLa startet 2017 mit neuen Motiven

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Mit fünf neuen Hauptmotiven geht das AuGaLa 2017 in die Nachwuchswerbung. Zum dritten Mal hat das Ausbildungsförderungswerk nach 2003 und 2011 die Ansprache der Jugendlichen zeitgerecht aufbereitet. Dabei sind die von der Kölner Agentur Counterpart entwickelten und vom Fotograf Andreas Hempel in Szene gesetzten Motive deutlich urbaner und kraftvoller geworden und haben das biedere Äußere der Vorgängerkampagne hinter sich gelassen.

Die fünf Hauptmotive sollen sowohl vom Text als auch von der Bildsprache junge Frauen wie Männer zugleich ansprechen. Tätigkeitserkennung, Gemeinschaft und Werkcharakter sollen klar herauskommen, die Motive in allen Medien (neudeutsch „360 Grad“) funktionieren.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren