Weniger Unfälle, mehr Hauterkrankungen
- Veröffentlicht am
Die Unfallzahlen in Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau 2015 sind gegenüber dem Vorjahr um 8 % gesunken. Dies geht aus dem kürzlich veröffentlichten Präventionsbericht der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) hervor. Bernd Schulte-Lohmöller, Vorsitzender des Präventionsausschusses der SVLFG, führt den Rückgang vor allem auf das gestiegene Sicherheitsbewusstsein in der grünen Branche und die intensive Schulung durch den Außendienst der SVLFG zurück.
Im Jahr 2015 wurden der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft (LBG) insgesamt 80825 meldepflichtige Unfälle angezeigt, 2014 waren es 88305. Im Jahr 2000 betrug die Zahl noch 136958. „Sorge bereitet uns in der Berufskrankheiten-Statistik die Entwicklung der Hauterkrankungen durch Sonnenlicht. Diesem Thema werden wir uns künftig verstärkt widmen“, kündigte Schulte-Lohmöller an. Einen Link zum kompletten Bericht finden Sie auf http://www.dega-galabau.de, Webcode dega3278.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.