Relaunch der Image-Kampagne
- Veröffentlicht am
Dabei kommen extra neu geshootete Gartenmotive und die erfolgreichen Motive der bisherigen Kampagne zum Einsatz. Auch das Signum der Landschaftsgärtner ist auf den Anzeigen nun besser erkennbar. Neben dem Layout wurden auch die Anzeigentexte angepasst – sie sind jetzt kürzer und prägnanter und entsprechen den geänderten Lesegewohnheiten der Zielgruppe. Ferner ist die neue Schrift besser lesbar. Neu sind auch die vier Icons, die das Leistungsspektrum der Landschaftsgärtner verdeutlichen und die bisherigen Einklinkermotive ersetzen.
Mitgliedsbetriebe können Anzeigenmotive zur eigenen Werbung nutzen. Wie bisher auch, erhalten die Mitgliedsbetriebe in den Landesverbänden des BGL alle Informationen zur Image- und PR-Kampagne. Neu ist hier, dass der bekannte Kampagnen-Ordner jetzt durch eine handliche Mappe ersetzt wird. Die Mappe beinhaltet eine Broschüre mit den Gestaltungsrichtlinien und eine Broschüre mit Anregungen zur erfolgreichen Umsetzung der Kampagne sowie eine USB-Karte auf der alle Motive der Kampagne abgespeichert sind. „Die Mitgliedsbetriebe können so die Motive der Image- und PR-Kampagne für die Werbung des eigenen Betriebs nutzen und somit den Wiedererkennungswert der Kampagne erhöhen“, fügt Forster an.
Für BGL-Präsident August Forster ist der Relaunch der Image- und PR-Kampagne ein wichtiger Schritt: „Nach über 14 Jahren war es an der Zeit, dass Erscheinungsbild der Anzeigen der Image- und PR-Kampagne der Landschaftsgärtner zu verändern, um auch weiterhin erfolgreich zu bleiben. Wichtig für uns war es, dass Erscheinungsbild behutsam weiter zu entwickeln. Mit dem aktuellen Anzeigenlayout gewährleisten wir, dass die Anzeigen frischer und moderner wirken und weiterhin als Anzeigen der Landschaftsgärtner erkennbar sind.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.