Weihenstephan will neuen Master forcieren
- Veröffentlicht am
Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf will jetzt endlich den schon lange angepeilten Master of Engineering Landschaftsbau" realisieren. Das gab Prof. Dr. Cristina Lenz (Bild oben, 7. v. r.) im Rahmen der Landschaftsbautagung 2017 bekannt.
Der neue Master soll drei Semester umfassen (zuzüglich ein Qualifizierungssemester für Absolventen eines 6-semestrigen Bachelor-Studiums) und die Pflichtmodule Pflanze und spezielle Bautechnik" sowie Management" enthalten. Daneben sind fünf Wahlpflichtmodule aus dem Wahlmodulkatalog zu wählen. Außerdem ist ein nationales und ein internationales Projekt in den ersten beiden Semestern vorgesehen.
Hochschul-Vize Prof. Dr. Markus Reinke ermunterte die Verantwortlichen im Landschaftsbau, das Zeitfenster der guten Stimmungslage in der Hochschulleitung für die Realisierung des neuen Studiengangs zu nutzen. In ein paar Monaten könne alles schon wieder anders aussehen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.