BGL-Bildungspreis 2017 ausgeschrieben
- Veröffentlicht am
Mit dem BGL-Bildungspreis würdigt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) zum zweiten Mal engagierte Nachwuchskräfte, die sich durch sehr gute Leistungen in der Aus- oder Weiterbildung sowie über ihren Einsatz für den landschaftsgärtnerischen Berufsstand auszeichnen. Mitmachen dürfen Absolventen der Ausbildung Landschaftsgärtner/-in sowie Meister/-innen und Techniker/-innen mit einem überdurchschnittlichen guten Gesamtergebnis. Die Abschlussprüfung muss innerhalb der letzten zwölf Monate (Stichtag: 31. Oktober 2016) abgelegt worden sein.
Außerdem sollen sich die Bewerber durch ein aktives Engagement für den Berufsstand auszeichnen. Gewürdigt werden insbesondere Aktivitäten, die das Ansehen des Landschaftsgärtners nach innen und außen positiv beeinflussen. Dies können beispielsweise Teilnahmen an Berufswettbewerben, Aktivitäten bei den Junggärtnern oder Landesverbänden, das Engagement als Ausbildungsbotschafter in Schulklassen oder auch innovative Modelle in der Nachwuchswerbung sein.
Es gibt attraktive Preise zu gewinnen: 6 × 1 000Euro als Geldpreis + jeweils 1 500Euro als Weiterbildungsgutschein. Die Bewerbungen werden ausschließlich online über das Upload-Formular im Zeitraum vom 1. August bis 31. Oktober 2017 entgegengenommen. Die Sieger werden durch eine fachkundige Jury ermittelt, die aus fünf Bildungsexperten und Mitgliedern des BGL-Ausschusses Berufsbildung bestehen. Alle Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter www.galabau-helden.de.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.