Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Houzz Gartentrends-Studie 2017

Deutsche investieren in Gärten

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Die „Houzz Gartentrends-Studie Deutschland 2017" zeigt interessante Ergebnisse auf. Houzz ist eine Online-Plattform für Bau-, Einrichtungs- und Renovierungsprojekte und bringt Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Design-Experten zusammen. Die Gartentrends-Studie ist eine Online-Befragung von Houzz-Deutschland-Nutzern im April und Mai 2017. 897 Personen gaben Auskunft.

Nach den Ergebnissen stellen sich deutsche Hausbesitzer großen Garten-Projekten, davon sind knapp die Hälfte Komplett-Überarbeitungen (47 %) und zu 41 % umfangreiche Umgestaltungsmaßnahmen. Der Erneuerung abgenutzter Teile des Außenbereichs widmen sich 26 %.

41/40 % schaffen sich Ess- und Außenmöbel an. Vier von fünf investieren in klassische Outdoor-Elemente wie Grills, Feuerstellen und Bänke. Während sich die Mehrheit der Umgestaltungen auf die Gärten hinter dem Haus konzentrieren (69 %), gestalten 37 % der Hausbesitzer ihren Vorgarten um.

Die Mehrheit aller Befragten gibt mehr als 5 000 Euro für ihre Gestaltungs- und Umbauprojekte aus (63 %). Davon entfallen 47 % auf Projekte, in die mehr als 10 000 Euro investiert wird. 55 % lassen die Umgestaltung von Fachkräften durchführen. Experten für Landschaftsbau werden am häufigsten beauftragt (29 %), gefolgt von Experten für Stein/Pflaster/Beton (18 %) sowie Landschaftsarchitekten (12 %). Die gesamte Studie gibt’s unter dem Webcode dega3548 .

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren