Pop-up-Park in Magdeburg mit Baggerwettbewerb
Im Rahmen der bundesweiten Roadshow „Grün in die Stadt“ hat sich der Willy-Brandt-Platz in Magdeburg am 15. August von seiner grünen und blühenden Seite gezeigt. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen-Anhalt begrüßte Politiker und Bürger zum Austausch über die Rolle von Grün in der Stadt.
- Veröffentlicht am

Nach einer Begrüßung durch VGL-Präsident Jan Paul kamen Bürgerinnen und Bürger mit Experten zum Thema Stadtgrün ins Gespräch: Unter anderen besuchten den Pop-up-Park Dr. Falko Grube, Abgeordneter der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt, Frank Lolies, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt, und Frank Schröder, Vorsitzender des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten Landesgruppe Sachsen-Anhalt. Weitere Highlights waren die Aktion „Größter Online-Park Deutschlands“ und ein Baggerwettbewerb. Hier ging es um Geschicklichkeit - mutige Besucher konnten mit dem Bagger ein mit Wasserbechern bestücktes Brett anheben und an anderer Stelle absetzen, ohne etwas zu verschütten.
„Grün in die Stadt“ ist eine Initiative des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. Die Initiative bündelt Informationen zu vielen positiven Aspekten städtischen Grüns und dient zugleich als Plattform für Dialog und Austausch mit allen Interessierten.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.