Roadshow gastierte in Hannover und Magdeburg
- Veröffentlicht am
Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen hat sich am 8. August 2017 im Rahmen der bundesweiten Roadshow Grün in die Stadt" mit einem Pop-up-Park auf dem Opernplatz in Hannover präsentiert und für mehr und gepflegtes Grün in der Stadt geworben. Bürger informierten sich bei der Podiumsdiskussion über das Weißbuch Grün in der Stadt" und diskutierten mit Vertretern von Politik und Verbänden. Außerdem konnten die Besucher bei der Aktion Grünes Hannover sehen Sie selbst!" aus einem Hubsteiger den Platz von oben betrachten, sich im Geduldspiel Kendama" versuchen oder über den Beruf des Landschaftsgärtners informieren. Zu den Besucherinnen gehörte auch Almut Kottwitz, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, und Klaus Dieter Scholz, Bürgermeister der Stadt Hannover.
Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt begrüßte am 15. Ausgust auf dem Willy-Brandt-Platz in Magdeburg Politiker und Bürger. Unter anderen besuchten den Pop-up-Park Dr. Falko Grube, Abgeordneter der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt, Frank Lolies, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt, und Frank Schröder, Vorsitzender des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten Landesgruppe Sachsen-Anhalt. Weitere Highlights waren die Aktion Größter Online-Park Deutschlands" und ein Baggerwettbewerb, bei dem es auf Geschicklichkeit ankam.
Die Roadshow Grün in die Stadt" informierte in diesem Jahr in zehn Städten über die vielfältigen positiven Aspekte von öffentlichem Grün. Letzte Station war Köln am 29. August (nach Redaktionsschluss).
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.