Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landschaftsgärtner-Cup 2017 in Berlin

Der Sieg geht nach Hessen

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Bendix Fehl und Moritz Blum heimsten auf der IGA Berlin die meisten Punkte ein.
Bendix Fehl und Moritz Blum heimsten auf der IGA Berlin die meisten Punkte ein.BGL
Artikel teilen:

Bendix Fehl und Moritz Blum heißen die Sieger des bundesweiten Landschaftsgärtner-Cups 2017 am 8. und 9. September auf der IGA in Berlin. Die beiden Hessen lernen bei der Firma C. Huhn Garten- und Landschaftsbau in Schlüchtern-Wallroth. Den zweiten Platz sicherte das Team aus Baden-Württemberg, Vincent Heumann (Paul Saum Garten- und Landschaftsbau, Hohenfels) und Philipp Schäfer (Otto Arnold Gartengestaltung, Garten- und Landschaftsbau, Leinfelden-Echterdingen). Das Team aus Bayern, Albert Schiele und Dominik Girstenbrei (beide Firma Bullinger GmbH & Co. KG Gartengestaltung, Donauwörth), schaffte es als Drittplatzierte auf das Siegerpodest. Zugelassen waren jene Teams, die bereits den Wettbewerb ihres jeweiligen Landesverbandes gewonnen hatten.

Für die Wettbewerbsaufgabe hatten die Teams insgesamt 15 h (an zwei Tagen) Zeit. Ziel war es, auf einer Fläche von 4 × 4 m ein Gesamtwerk zu gestalten. Der Gestaltungsplan stellte hohe Anforderungen an die Teilnehmer.

Veranstalter des „Landschaftsgärtner-Cups 2017" war der Fachverband Berlin und Brandenburg in Kooperation mit dem Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa).

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren