Der Sieg geht nach Hessen
- Veröffentlicht am
Bendix Fehl und Moritz Blum heißen die Sieger des bundesweiten Landschaftsgärtner-Cups 2017 am 8. und 9. September auf der IGA in Berlin. Die beiden Hessen lernen bei der Firma C. Huhn Garten- und Landschaftsbau in Schlüchtern-Wallroth. Den zweiten Platz sicherte das Team aus Baden-Württemberg, Vincent Heumann (Paul Saum Garten- und Landschaftsbau, Hohenfels) und Philipp Schäfer (Otto Arnold Gartengestaltung, Garten- und Landschaftsbau, Leinfelden-Echterdingen). Das Team aus Bayern, Albert Schiele und Dominik Girstenbrei (beide Firma Bullinger GmbH & Co. KG Gartengestaltung, Donauwörth), schaffte es als Drittplatzierte auf das Siegerpodest. Zugelassen waren jene Teams, die bereits den Wettbewerb ihres jeweiligen Landesverbandes gewonnen hatten.
Für die Wettbewerbsaufgabe hatten die Teams insgesamt 15 h (an zwei Tagen) Zeit. Ziel war es, auf einer Fläche von 4 × 4 m ein Gesamtwerk zu gestalten. Der Gestaltungsplan stellte hohe Anforderungen an die Teilnehmer.
Veranstalter des Landschaftsgärtner-Cups 2017" war der Fachverband Berlin und Brandenburg in Kooperation mit dem Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa).
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.