Azubis rocken die Wüste!
Von Sonntag an bis 18. Oktober 2017 finden in Abu Dhabi, Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die 44. WorldSkills statt. An dem Berufswettbewerb für Auszubildende bis zum 23. Lebensjahr nehmen 1 300 Jugendliche in 51 Berufen aus über 76 WorldSkills-Nationen teil, darunter vier Landschaftsgärtnerteams aus dem deutschsprachigen Raum.
- Veröffentlicht am

Die beiden bayerischen Landschaftsgärtner Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt (beide Gaissmaier Landschaftsbau aus Freising) starten für Deutschland. Sie hatten sich auf der Messe GaLaBau 2016 als Deutsche Meister für die WM qualifiziert. Für Österreich treten Katharina Strasser (Garten Dobretzberger, Hartkirchen) und Gabriel Rauch (Garten Hennerbichler, Freistadt) an.
Die Schweizer schicken Benjamin Räber (Kramis Gartenbau, Hildisrieden) und Nils Bucher (Bucher und Müller, Kägiswil) ins Rennen. Für Südtirol gehen Toni Mittermair (Gärtnerei Rottensteiner, Bozen) und Hannes Kofler (Gartenwelt Platter, Eppan) an den Start. Sie können die Wettkämpfe HIER verfolgen.
Die WorldSkills 2019 finden in Kazan/Russland statt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.