Neue Volontärin bei DEGA
- Veröffentlicht am
Seit Anfang September 2017 haben wir eine neue Kollegin: Kathrin Hörmann aus Kaufbeuren begann ein Volontariat in unserer Poolredaktion. Sie stellt sich vor:
Mit vier Jahren habe ich angefangen, leere Notizbücher seitenweise mit Wellen zu füllen. Korrekt in jede Zeile, nur alle paar Seiten eine neue Farbe. Seitdem hat mich das Schreiben nicht mehr losgelassen. Ich habe mich in Postkarten und Brieffreundschaften geübt, das mache ich bis heute. Aber deswegen Journalismus zu studieren, kam für mich dann doch nicht infrage. Denn vieles hat mich im Allgäu nach draußen gelockt: Der Duft der Wiesen im Hochsommer, der Nebel, der im Herbst zwischen den Fichten hängt, die Ruhe im Winter und die ersten Sonnenstrahlen, wenn die Tage wieder heller werden. Ich wollte mehr über die Pflanzen meiner Heimat wissen und habe deswegen Gartenbau in Weihenstephan studiert. Und von Anfang an stand irgendwie fest, dass der Fachjournalismus doch etwas für mich wäre. Aber dass ich es tatsächlich schaffe, dort Fuß zu fassen, das war damals mehr eine Vision, ein Wunschdenken. Dass ich seit September ein Volontariat in der Gartenbau-Redaktion mache, ist deswegen ein echter Meilenstein. Ich freue mich auf zwei Jahre, in denen ich vieles über Wort und Bild lernen darf und miterleben kann, wie ein Heft entsteht. Denn ich liebe es, in Zeitschriften zu blättern!
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.