Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verband GaLabau NRW

Dr. Karl Schürmann verabschiedet

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Stimmungsvoller Abschied: Dr. Karl Schürmann (M.) mit Nachfolger Christoph Lau und den Gartenschau-Maskottchen.
Stimmungsvoller Abschied: Dr. Karl Schürmann (M.) mit Nachfolger Christoph Lau und den Gartenschau-Maskottchen.Wendebourg
Artikel teilen:

Rund 400 Gäste kamen Ende November in den Festsaal des Maximilianparks in Hamm, um Dr. Karl Schürmann, Hauptgeschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen (VGL), nach über 30-jähriger Tätigkeit feierlich in den Ruhestand zu verabschieden. André Kuper, Präsident des Landtags NRW, und VGL-Präsident H. Christian Leonhards würdigten Schürmanns Engagement für die Branche und seine Verdienste, darunter um die Landesgartenschauen. Betont wurde Schürmanns stetiges Bemühen um eine Vernetzung der Landesverbände untereinander, das mit „gutem Gespür" aufgebaute, umfassende Beraternetzwerk für die Mitgliedsbetriebe und die Förderung der Nachwuchswerbung.

Der neue VGL-Geschäftsführer Christoph Lau würdigte Schürmann als „Innovationstreiber und kreativen Geist", der für alle Mitarbeiter stets ein offenes Ohr und ehrliches Wort parat hatte. Auch versprach Lau, das Werk weiterzuführen und gemeinsam mit den Mitarbeitern die Themen der Zukunft wie die Fachkräftesicherung und die Digitalisierung im GaLaBau anzugehen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren