Showgärten waren Publikumsmagnet
Vom 28. Februar bis zum 5. März 2008 präsentierten sich zwölf GaLaBau-Betriebe mit ihren Showgärten auf der Garten München. Den Wettbewerb um den schönsten Garten gewann Sascha Buk, Sechser Garten- und Landschaftsbau, mit seinem reduziert durchgestalteten Garten. Den zweiten Platz errang Schleitzer baut creativ & innovativ GmbH vor Michael Richter, GaLaBau Kirchdorf.
- Veröffentlicht am
Die Showgärten zählen zu den Publikumsmagneten der Garten München. Als besonders gelungen und innovativ beurteilte die Fachjury den Garten von Sascha Buk. Er bestach durch seine Klarheit und die konsequente Realisierung der Idee. Strenge Linien kombiniert mit runden Formgehölzen und einem mutigen Farbkonzept prägen die Gestaltung. Die unterschiedlichen Bodenbeläge und Hölzer waren handwerklich perfekt verarbeitet.
Den zweiten Platz holte sich der mit Abstand größte Showgarten, eine Gemeinschaftsaktion von vier Partnern unter der Regie von Schleitzer baut creativ & innovativ GmbH – dem Kokon-Lifestylehaus, dem Rausch-Flagshipstore, der Firma Schleitzer und dem Landschaftsarchitekten Stefan Kalckhoff. Der fernöstlich inspirierte Garten nahm eine Fläche von 1400m2 ein.
Dritter wurde Michael Richter, GaLaBau Kirchdorf, mit einem sehr reduzierten Gartenentwurf. Helles Holz, große Pflanzkübel und eine Feuerstelle vermittelten das Gefühl eines zweiten Wohnzimmers. Messe München
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.