BGL schreibt erneut Journalistenpreis aus
- Veröffentlicht am
Zum zweiten Mal schreibt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) den mit 5 000 Euro dotierten Journalistenpreis zur Initiative Rettet den Vorgarten" aus. Interessierte Autoren, die zwischen Januar und Oktober 2018 Texte veröffentlichen, die sich mit der Gartenkultur rund um den Vorgarten befassen, können sich bis zum 15. November bewerben.
Weitere thematische Einschränkungen für die Beiträge gibt es nicht: Ob ökologische, soziale oder kulturelle Aspekte, die Bedeutung des Vorgartens für das Straßenbild, für das Klima in einer Stadt oder als Versickerungsfläche für Regenwasser, die vielfältigen Folgen der Verschotterung" der Vorgärten, abwechslungsreiche Gestaltungsideen und Entwürfe oder auch gelungene und weniger gelungene Beispiele all dies und vieles mehr kann Gegenstand der Berichterstattung sein.
Teilnahmeberechtigt sind Arbeiten von Journalisten, Volontären, Fotografen oder Bloggern, die in deutschsprachigen Medien publizieren. Es sind sowohl Veröffentlichungen in den Print-Medien als auch Hörfunk- und TV-Beiträge und Online-Artikel zugelassen.
Die kompletten Ausschreibungsunterlagen finden Sie unter www.dega-galabau.de , Webcode dega3958 .
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.