Zieht die Deula nach Triesdorf?
- Veröffentlicht am
Nachdem Claus Ammer als Geschäftsführer die wirtschaftliche Lage der Deula Bayern in Freising stabilisiert hatte, droht nun neues Ungemach. Denn das Gebäude der Schulungs- und Weiterbildungseinrichtung ist, wirtschaftlich betrachtet, kaum sanierungsfähig. Gleichzeitig verweigert die Stadt den Betreibern eine Umwidmung der Fläche in Bauland, die der verbandseigenen Einrichtung beim Verkauf der Immobilie ausreichend Mittel verschaffen würde, um in der Nähe neu zu bauen.
So verdichten sich die Zeichen dafür, dass die Deula nach Mittelfranken umzieht, wo auf dem Gelände der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf bereits einiges an Infrastruktur vorhanden wäre. Außerdem zeigt sich der Freistaat bereit, bei einem Umzug 3 Mio.Euro aus einem Strukturfonds in eine neue Deula in Triesdorf zu investieren. Die Akademie Landschaftsbau Weihenstephan und die Fahrschule sollen auf jeden Fall am Standort verbleiben.
Besonders bei den Mitarbeitern haben die Gerüchte von einem Umzug für kräftige Unruhe gesorgt.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.