Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landschaftsgärtner-Cup Sachsen-Anhalt

Die Zweitplatzierten fahren nach Nürnberg

Marsha Jamrath und Michel Harbke heißen die Sieger des 24. Landschaftsgärtner-Cups in Sachsen-Anhalt. Die Vorjahressiegerin und ihr Partner hatten am Ende die Nase vorne. Doch zum Bundesentscheid dürfen die Zweitplatzierten. Wegen der Altersbegrenzung haben Lukas Jennrich und Jose Jeremias Jütten die Tickets nach Nürnberg geschossen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Lukas Jennrich und Josa Jeremias Jütten wurden beim 24. Landschaftsgärtner-Cup auf der Landesgartenschau Burg Zweite und fahren nach Nürnberg.
Lukas Jennrich und Josa Jeremias Jütten wurden beim 24. Landschaftsgärtner-Cup auf der Landesgartenschau Burg Zweite und fahren nach Nürnberg.Florian Lau, Haltern und Kaufmann
Artikel teilen:

Bei endlich mildem Wetter ging es am 2. Juni auf den Flächen der Landesgartenschau heiß her. Der 24. Landschaftsgärtner- Cup, der Berufswettkampf der angehenden Landschaftsgärtner, nutzte die Flächen, um den alljährlichen Wettkampf durchzuführen und um den LaGa-Besuchern das Können und Engagement des Berufsnachwuchses zu präsentieren.

Auf einer Fläche von 3,5 x 3,5 m mussten die 14 Zweierteams nach vorgegebenem Plan eine Mauer, einen Teich und einen kleinen Weg anlegen. Rollrasen wurde dazu verlegt und eine freigestaltete Pflanzung sollte die einzelnen „Mustergärten“ komplettieren. Hinzu kamen weitere Aufgaben an den Stationen Vermessung, Pflanzenkunde und Technik.

Aus ganz Sachsen- Anhalt waren die Azubiteams angereist, um die Besten unter sich auszumachen. Am Ende gewann die Vorjahressiegerin Marsha Jamrath vom Unternehmen Stefan Neumann Garten- u. Landschaftsgestaltung aus Haldensleben zusammen mit Ihrem Teampartner Michel Harbke vom Unternehmen Haltern und Kaufmann GmbH & Co. KG aus Barleben.

Wegen einer Altersbeschränkung hat sich jedoch das zweitplatzierte Team für die nächste Runde auf Bundesebene qualifiziert. Lukas Jennrich (Haltern und Kaufmann GmbH & Co. KG aus Barleben) wird mit seinem Teampartner Jose Jeremias Jütten von der Firma Galabau Dessau-Ziebigk Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH Sachsen-Anhalt vertreten.

Moritz Betke und Jean-Pascal Rohr (Galabau Dessau-Ziebigk Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH) sicherten sich den dritten Platz.

Dass nur die Harten in den Garten kommen, beweist unter anderem auch ein weiterer Teilnehmer, welcher sich im  Wettkampfgeschehen eine Platzwunde an der Augenbraue zuzog, ins Krankenhaus gebracht wurde und mit genähter Wunde den 4. Platz schaffte.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren