Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Öffentlichkeitsarbeit

Testlauf mit Bloggern

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Petra Reidel/VGL BaWü
Artikel teilen:

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) hat Mitte Juli einige Blogger zu seinem traditionellen Landschaftsgärtnersonntag auf die Landesgartenschau nach Lahr eingeladen, um eine neue Art der Öffentlichkeitsarbeit zu testen. Im Web und in allen sozialen Netzwerken gibt es mittlerweile Garten-Communitys, die von Bloggern oder Influencern geprägt werden. Diese Multiplikatoren helfen, bestimmte Events zu vermarkten. Der VGL nutzte dafür die Schaugärten der Landschaftsgärtner, um die Arbeit der Branche zu erklären. Erste Blogbeiträge nach der Veranstaltung zeigen, dass sie Früchte getragen hat.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren