Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Wettbewerb Thüringen

10 grüne Schulhöfe gesucht

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
DUH-Bundesgeschäftsführer Sascha Müller-Kraenner und Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund
DUH-Bundesgeschäftsführer Sascha Müller-Kraenner und Thüringens Umweltministerin Anja SiegesmundDUH
Artikel teilen:

Das Thüringer Umweltministerium und die Deutsche Umwelthilfe loben einen Wettbewerb für eine naturnahe Schulhofgestaltung aus. Als Preisgeld winken eine Fördersumme von insgesamt 150 000Euro für zehn Thüringer Schulen.

Ziel des Wettbewerbs ist, Schulhöfe in naturnahe, soziale und attraktive Lebens- und Lernräume zu verwandeln. Gesucht werden ab sofort vier sogenannte Umsetzungsschulen, deren Schulhofplanung sich durch ein hohes Maß an Naturnähe, Motivation und Partizipation aller Beteiligen auszeichnet. Die Ideen zur naturnahen Gestaltung und die Beteiligungsmethoden sollen sich im Sinne von Best-Practice zur Nachahmung eignen. Die vier Schulen erhalten jeweils 30 000 Euro Fördersumme für die Umsetzung ihrer Planung. Mit je 5 000 Euro werden zusätzlich sechs Schulen gefördert, die schon länger den Wunsch haben, ihren Schulhof umzugestalten, denen aber bisher das Geld und das fachliche Know-how für eine partizipative Planung fehlen. Sie erhalten neben der Fördersumme zusätzliche Unterstützung.

Das Förderprogramm richtet sich an alle Thüringer Grund- und weiterführenden Schulen. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 30. September 2018. Sämtliche Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Webcode unter dega4159 .

DUH/Red

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren