Wettbewerb zum dritten Mal ausgeschrieben
- Veröffentlicht am
Der Wettbewerb best private plots 08 thematisiert den Garten als Ort der Innovation, als Spiel- und Handlungsfreiraum, als zeitgenössische Verknüpfung zwischen Architektur und Landschaft.
Die Beurteilungskriterien umfassen unter anderem die Gestaltungsidee, die künstlerische und konzeptionelle Qualität, die Pflanzen- und Materialverwendung, die Verbindung von Innen- und Außenraum sowie die technische und ökologische Planung. Augenmerk wird auch auf die individuelle Nutzungsvielfalt und Funktionalität gelegt. Der Freiraum muss nach Willen der Veranstalter eindeutig einem privaten Wohn- und Nutzungszusammenhang zuzuordnen sein.
Als Hauptpreis, der am 27. September im Rahmen der „Garten Tulln“ auf dem Gartenschaugelände der niederösterreichischen Stadt vergeben wird, winken 7000 Euro (2. Platz 5000 Euro, 3. Platz 3000 Euro).
Die Ausschreibungsunterlagen können von der Seite
http://www.privateplots.de
heruntergeladen und bis zum 2. Juni 2008 eingereicht werden. Ansprechpartnerin ist Dr. Karin Standler, office@standler.at.
Die Medienaufmerksamkeit des Preises war im Vergleich zum Vorjahr bereits stark gestiegen, was in zahlreichen Beiträgen zum Ausdruck kam. In DEGA wurden die Siegergärten zum Beispiel in Heft 44/2007 vorgestellt. Interessierte können den Beitrag von
http://www.dega.de, Webcode dega1682 herunterladen. tw
(c) DEGA online
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.