Verbände nutzten erste gemeinsame Präsidiumssitzung
- Veröffentlicht am
Anknüpfend an die langjährige gute Zusammenarbeit sowie die Gründung der Landesvereinigung der Grünen Verbände in Nordrhein-Westfalen tagten die Präsidien der Landesverbände Gartenbau (LVG) und Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Mitte November in Sprockhövel erstmalig gemeinsam.
Im Vordergrund standen das Kennenlernen der Mitglieder und Gespräche über die Inwertsetzung von Grün, Verbrauchertrends und die Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Grünanlagen.
Um die Zusammenarbeit auch symbolisch zu stärken, beraten die Verbände über einen gemeinsamen Standort in einem Verbandshaus. Im Sinne eines Grünen Daches soll so ein Kompetenzzentrum der Grünen Verbände mit Vorbildcharakter entstehen.
LVG-Präsidentin Eva Kähler-Theuerkauf und VGL-Chef H. Christian Leonhards resümieren die erste gemeinsame Tagung der Präsidien als Erfolg. Die konstruktive, offene und vertrauensvolle Kommunikation lege den Grundstein für ein wirkungsvolles politisches Wirken und zeigt, dass die Verbände auf dem richtigen Weg sind.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.