Regelwerksausschuss Übergangsbereiche konstituiert
- Veröffentlicht am
Das Präsidium der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat beschlossen, den Regelwerksausschuss (RWA) Übergangsbereiche Freiflächen/Gebäude" neu zu konstituieren. Mit Beginn des neuen Jahres soll sich der Regelwerksausschuss quartalsweise treffen, um an der strukturellen und inhaltlichen Aktualisierung des Regelwerks zu arbeiten. Dabei sollen sowohl moderne Fassadenbauweisen, neue Belastungen der Fassade durch klimatische Faktoren und auch weitere Belastungsarten auf die Fassade durch anschließende Freiflächengestaltungen ergänzend in die FLL-Richtlinien aufgenommen werden.
Besonders wichtig erscheint dem Gremium eine Abgrenzung zwischen den Hochbau-Arbeiten und den auszuführenden Arbeiten des Garten- und Landschaftsunternehmers. Gerade die korrekte Übernahme der Baustelle mithilfe einer Checkliste soll den GaLaBau-Unternehmen mehr Sicherheit geben.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.