Bundesweite Auszeichnung für Bienenschutzprojekte - Jetzt bewerben!
Die bundesweite Bienenschutzinitiative #beebetter lobt erstmals einen Award für Bienenschutzprojekte aus, egal ob sie im Großen oder Kleinen umgesetzt werden, von Einzelpersonen, Gruppen, Schulen, Kommunen, Städten, landwirtschaftlichen Betrieben oder Unternehmen. Einsendeschluss ist der 1. August 2019.
- Veröffentlicht am
Ein Schwarm fleißiger Bienenretter: Bewerben kann man sich mit kleinen wie großen Projekten, Aktionen etc., egal ob initiiert von Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen, öffentliche Einrichtungen, Kommunen, Städten, landwirtschaftliche Betrieben, Klein- oder Großunternehmen verschiedenster Branchen, von der Traditionsfirma bis hin zum Start-up. Die fünf Kategorien lauten: „Jugend & Bildung“, „Private Initiativen & Engagement“, „Öffentliche Einrichtungen & Großgruppen“, „Landwirtschaft“ sowie „Unternehmen“.
Nachhaltig unterstützt wird #beebetter von starken Partner-Unternehmen wie Neudorff und Lidl. Umweltpartner und Experte der #beebetter-Initiative ist die Naturschutzorganisation WWF. Der #beebetter-Award wird am 5. November 2019 im Soho-House in Berlin vergeben und ist mit zweckgebundenen Preisen im Wert von insgesamt 130.000 Euro verbunden. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 1. August 2019.
Über die Gewinner in den fünf Kategorien entscheidet eine Fachjury, die sich u.a. aus Experten aus den Bereichen (Wild-)Bienenkunde, Landwirtschaft, Wissenschaft, Garten- und Landschaftsgestaltung zusammensetzt.
Weiter Informationen unter: https://www.burda.com/de/news/auszeichnung-fur-bienenschutzprojekte/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.